Skip to content

Psychotherapie

Manchmal ziehen sich seelische Verletzungen, traumatische Erfahrungen und Verstrickungen durch Vieles in unserem Leben hindurch. Sie prägen unsere Gefühls- und Verhaltensweisen. Oft sich wiederholende Lebensmuster oder Symptome wie unglückliche Beziehungen, Schwierigkeiten im Beruf, Krankheitssymptome, chronische Krankheiten oder auch seelische Störungen (Ängste, Zwänge, Süchte) können die Folge sein. Die Wahrnehmung des tiefen Ursprungs oder der unbewussten Beziehungsdynamik einer jeweiligen Lebensschwierigkeit ist ein wesentlicher erster Schritt zu ihrer Auflösung und zur inneren Heilung. Es ist ein Schritt in die Kraft und Einmaligkeit des eigenen Seins und Lebens. Sie gewinnen eigene verloren gegangene Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit zurück. Der Weg in ein selbstverantwortliches und erfülltes Leben, zu lieben und sich lieben zu lassen, wird möglich.

Psychotherapie_Therapie_Luftsprung

Im tiefsten Winter entdeckte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.

____________
Albert Camus

Einzeltherapie (Daniel Grimm)

Die Einzelbegleitung findet in einem sicheren und geschützten Rahmen statt. Wichtig ist mir das Du Dich ganz wahrgenommen und gesehen fühlst, voller Wertschätzung, Achtung und Vertrauen. Die Therapiemethode passe ich ganz dem an, was Du an jedem Punkt Deines Weges brauchst. Termine vereinbare ich nach Absprache.

daniel-grimm

Systemische Aufstellungsarbeit (Daniel Grimm)

Therapie_Unterseite_Bodenanker_sampuma-Motiv

Schamanische bzw. Hypnotherapeutische Traum- oder Phantasiereisen

Erkennen von inneren Anteilen, Erkennen von verborgenen unbewußten Zusammenhängen, die inneren Seelenbilder nähren, Wahrnehmen eines Lösungs- bzw. Heilbildes.

Am Ursprung wartet auch die Lösung
Die systemische Aufstellung bietet die Möglichkeit, Antworten auf aktuelle Lebensfragen zu finden. Sie ist eine Möglichkeit, die unbewussten Zusammenhänge und Hintergründe ihres gegenwärtigen Lebensthemas wahrnehmen zu können und damit den Weg zur Lösung und Heilung zu finden und den Zugang zu inneren Kraftquellen zu öffnen.

  • Familienaufstellung
  • Beziehungsaufstellung oder Symptomaufstellung bei körperlichen Erkrankungen / seelischen Störungen
  • Problemaufstellung
  • Traumaaufstellung
  • Aufstellung innerer Anteile / Arbeiten mit dem inneren Kind
  • Entscheidungsaufstellung

 

Bitte beachte dazu auch meine Seminarangebote.

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.

____________
Khalil Gibran

Einzeltherapie (Kerstin Müller)

Die Einzelbegleitung findet in einem sicheren und geschützten Rahmen statt. Wichtig ist mir das Du Dich ganz wahrgenommen und gesehen fühlst, voller Wertschätzung, Achtung und Vertrauen. Die Therapiemethode passe ich ganz dem an, was Du an jedem Punkt Deines Weges brauchst. Termine vereinbare ich nach Absprache.

Einzeltherapie_Kerstin_Mueller
kerstin-mueller

Focusing (Kerstin Müller)

Focusing-2-Stuehle

Die Focusing-Methode ist eine von Eugene T. Gendlin entwickelte Technik der Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme. Sie ermöglicht über die körperliche Wahrnehmung von Empfindungen den Einstieg in das, was die Psyche über den Körper ausdrücken möchte. Empfindung sind z.B. Druck auf der Brust, Ziehen im Bauch, mein Hals ist zugeschnürt, meine Beine sind schwer oder ähnliches. Focusing ist eine etablierte Therapiemethode.

Reittherapie (Kerstin Müller)

Die Reittherapie findet mit meinen vierbeinigen Co-Therapeuten in wunderschöner Umgebung im Rahmen der Experientellen Reittherapie statt. Erlebe Natur pur und das Pferd als Spiegel Deiner Seele. Termine vereinbare ich nach Absprache. Mehr dazu im Bereich Reittherapie.

Reittherapie_Unterseite_Anfangstext

Paartherapie (Daniel Grimm und/oder Kerstin Müller)

Paartherapie

Wenn Zwei miteinander das Wagnis einer Beziehung eingehen, dann treffen zwei subjektive Welten aufeinander. Es sind die Geschichten zweier Menschen, die in einen gemeinsamen Weg einmünden und in der Zweisamkeit eine neue Geschichte entstehen lassen. Wir begleiten Euch gerne, wenn Eure gemeinsame Geschichte verstanden werden will und eine neue Ausrichtung oder Tiefe finden soll.

Bleibe nicht in Deiner Angst und Furcht, sondern sei bereit für den Wandel.
Das Leben ist voller Schönheit, Licht und Farben. Es ist uns geschenkt worden. Es ist unsere ureigenste Aufgabe unser Leben zu gestalten.