Skip to content

Kerstin Müller

Von meinem Ausbildungshintergrund bin ich:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG
  • Focusingbegleiterin
  • Reittherapeutin DFG (Deutsche Focusing Gesellschaft)
  • Staatlich geprüfte Oecothrophologin
  • Mitglied im Bundesverband für tiergestützte Therapie und therapeutisches Reiten
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

So arbeite ich:

Jeder hat seine ganz persönliche Lebensgeschichte. Miteinander zu arbeiten bedeutet zu vertrauen und im Tiefsten einander zu begegnen. Voraussetzung dafür ist uneingeschränkte Wertschätzung, Akzeptanz und liebevolles Verstehen. Es geht darum herauszufinden, wie der nächste Schritt auf dem Lebensweg aussehen kann und den Mut zu finden ihn zu gehen. So ist es möglich persönlichen Raum wahrzunehmen, auszufüllen und diesen, wenn nötig, auch nach Außen abzugrenzen.
Ehrlichkeit, Echtheit und Aufrichtigkeit sind dafür für mich sehr wichtige Bausteine. Unbedingt wertvoll ist, die feinen und leisen Töne sowie Regungen wahrzunehmen.

kerstin-mueller

Ich begleite Dich auf dem Weg Ängste und innere Begrenzungen zu überwinden, Symptome anzuerkennen und sie als Wegweiser zu achten.
Im Vordergrund steht für mich die Arbeit mit dem Pferd, aber auch Elemente aus der Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Märchentherapie, sowie Focusing nach Gendlin und EFT (Emotional Freedom Techniques - Klopfen). Die Basis ist für mich die Kraft der Liebe, die letztendlich alleine heilt.

Die tiefsten und schönsten Begegnungen unseres Lebens können wir nicht in unseren Händen halten. Wir fühlen sie im Herzen!